GELENKE I BEWEGUNG

Gelenke I Bewegung

Sie leiden an:

• Tennis- oder Golferarm (Epicondylitis)
  • Schulter- und Knieschmerzen
  • Sehnen(scheiden)entzündungen
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Rheuma, Arthrose oder Arthritis
  • LWS-Beschwerden

...wollen sich aber (noch) nicht operieren lassen?

Durch die Anwendung von klassischen Methoden wie Schröpfen und Baunscheidtieren wird die lokale Durchblutung gefördert, Giftstoffe abtransportiert, die Lymphe angeregt und Entzündungen entgegengewirkt. Zusätzlich löse ich Verhärtungen (Myogelosen) und Verklebungen in der Muskulatur. Mit Akupunktur können Ihre Schmerzen ebenfalls gezielt behandelt werden.

Bei Bedarf erhalten Sie eine individuelle Mischung (spagyrisch-homöopathisch) für Ihre Beschwerden.

Ausleitungsverfahren nach Bernd Aschner

Diese Methoden unterstützen das Lymphsystem, die Nieren und das Bindegewebe dabei, Giftstoffe aus dem Körper zu transportieren.

Unser Bindegewebe fungiert gerne als Müllhalde für giftige Stoffe und Belastung mit Säuren, die unser Organismus nicht über die Leber, Niere, Haut und Lunge abtransportieren und ausscheiden kann.

Folgende Therapieverfahren können dabei helfen die Durchblutung und das Lymphsystem anzuregen, Säuren und Giftstoffe auszuscheiden und Entzündungen zu lindern.

• Schröpfen:  durch das Setzen von Schröpfköpfen wird ein Unterdruck erzeugt. Dieser Sog fördert die Durchblutung und Versorgung des Gewebes. Myogelosen und verklebte Faszien können gelockert und Schmerzen gelindert werden.
  • Baunscheidtieren: anhand dieser Methode wird der Lymphfluss angeregt, die Durchblutung gefördert, die Entzündung gelindert und das Immunsystem gestärkt. Alle Gelenke können mit dieser Methode gut erreicht und unterstützt werden.
  • Die Ausleitung über unsere Entgiftungsorgane Haut, Leber, Galle, Lungen und Nieren kann zusätzlich mit Phytotherapie, Schüssler Salzen und Kräutertees unterstützt werden.