ERNÄHRUNG, DARM, IMMUNSYSTEM

• Leaky Gut-Syndrom I Reizdarm
  • Akne I Neurodermitis I Psoriasis I Rosacea
  • chronisch entzündlichen Darmerkrankungen
    (Colitis ulcerosa I Morbus Crohn)
  • Fettstoffwechselstörungen
  • Übergewicht, Bluthochdruck
  • wiederkehrende Infekte
  • Energielosigkeit I Erschöpfung
  • chronische Müdigkeit (Fatigue-Syndrom)
  • Konzentrationsstörungen I Kopfschmerzen
  • Herpesbläschen
  • Zahnfleischentzündungen
  • Anämie (Blutarmut)

Verdauungsbeschwerden und ein schlechtes Immunsystem können äußerst unangenehm sein, vor allem dann, wenn Sie durch die ständigen Beschwerden in Ihrem alltäglichen Leben eingeschränkt sind.

Nehmen Sie Ihre Gesundheit jetzt in die Hand und gelangen Sie wieder zurück zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden!

Ernährung, Darm, Immunsystem

...gehören unweigerlich zusammen und sind daher auch unbedingt gemeinsam zu betrachten!
"Gesundheit sitzt im Darm."  &  "Du bist was du isst."

Diese Sätze werden zwar oft zitiert, dennoch empfinden viele Menschen Ihre alltäglichen Verdauungsbeschwerden inzwischen als normal. Doch das sind sie NICHT!

Blähungen, Völlegefühl und Sodbrennen müssen nicht sein! Doch wie kommt es dazu?

Ernährungsfehler zu machen ist inzwischen einfach. Unsere Supermärkte sind voll von belasteten und industriell verarbeiteten Nahrungsmitteln. Langfristig führen diese zu chronischer Übersäuerung, Aufnahme von Giftstoffen und folglich zu typischen Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes Typ II, Gicht, Arteriosklerose und viele mehr.

Ich unterstütze Sie gerne bei der Ernährungsoptimierung. Dabei berücksichtige ich Ihre persönlichen Vorlieben und erstelle Ihnen auf Wunsch einen individuellen Wochenplan. Manchmal können auch die gezielte Einnahme von Vitaminen und Mineralstoffen eine sinnvolle Ergänzung sein. Dies muss individuelle abgestimmt werden.

Ein gesunder Darm wirkt sich positiv auf Ihren gesamten Organismus aus. Er ist mit nützlichen Darmbakterien besiedelt, die unsere Darmschleimhaut vor Schädigung schützen, unsere Verdauung fördern und zu einem stabilen Immunsystem beitragen. Durch den gezielten Aufbau Ihres Darms können diese Funktionen wieder gefördert werden und Schmerzen und Beschwerden langfristig bekämpft werden.

Auch unser Immunsystem ist überwiegend im Darm angesiedelt. Zu seinen Hauptaufgaben zählt nicht nur die Abwehr von Krankheitserregern und die Bekämpfung von Entzündungen.

Damit es seinen Aufgaben reibungslos nachkommen kann ist es wichtig, das Immunsystem ständig zu trainieren und vielfältigen Erregern und körperfremden Partikeln auszusetzen.

Ich helfe Ihnen dabei, Ihr Immunsystem wieder aufzubauen.
Die natürliche Abwehr wird dadurch  gesteigert, Zellen wieder mit ausreichender Energie versorgt und Entzündungen gelindert.