FRAUENHEILKUNDE

Frauenheilkunde

Sie leiden an:

• PMS
  • Zyklusstörungen aller Art (Menstruationsschmerzen, starke Blutung, unregelmäßiger Zyklus...)
  • Myomen und Zysten
  • Endometriose
  • Kopfschmerzen I Migräne
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Blasenentzündungen
  • Blutarmut I Anämie

Die Bedeutung von Blut für Frauen ist ein zentrales Konzept in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Es wird angenommen, dass das Blut eine wichtige Rolle für die Gesundheit von Frauen spielt, insbesondere in Bezug auf die Fortpflanzung, den Menstruationszyklus und die Schwangerschaft. Nach der TCM ist Blut eng mit dem weiblichen Fortpflanzungssystem verbunden und wird als Nährstoff betrachtet, der die Organe versorgt. Daher ist es in der TCM wichtig, das Blut bei Frauen zu pflegen und zu stärken, um die Gesundheit und das Wohlbefinden  zu stärken. Diese kann durch verschiedene Techniken wie Akupunktur, Schröpfen, Reflexzonentherapie und Baunscheidtieren erreicht werden.

Spagyrik

Für die Einnahme zu Hause erstelle ich Ihnen ein individuelles Rezept für eine spagyrisch-homöopathische Mischung.

Als Spagyrik bezeichnet man eine spezifische Art der Arzneimittelherstellung.  Durch Spagyrika werden Selbstheilungskräfte im Körper in Gang gesetzt. Dabei wirken sie stets regulierend auf den Körper und fördern auf diese Weise die Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts.

Spagyrische Arzneimittel können bei einer Vielzahl von Erkrankungen begleitend zur Schulmedizin eingesetzt werden.

Nach der ausführlichen Anamnese und Untersuchung erstelle ich Ihnen ein individuelles Rezept für die Apotheke.